Klappen-Frässervice für alle Rümpfe

 

Da wir immer wieder gefragt werden ob wir unsere Triebwerke mit den notwendigen Klappen in Eure Segler einbauen können, haben wir uns nun entschlossen entsprechende 3D-Werkzeuge dafür einzurichten.

 

Damit ist es uns möglich in Rümpfe aller Grössen sowohl Klappen mit einem exakten Spaltmass von 0,5mm oder sogar weniger einzufräsen, als auch den nötigen, individuellen Haltespant für Euch vorzubereiten.

 

Zur Modellgrösse passende Scharnierlösungen gibt es dann ebenfalls dazu.

 

Perfekter gehts wohl nicht mehr ;-)

 

---

 

Fräsen:

 

Nach Anlieferung bei uns wird der Rumpf in eine spezielle Vorrichtung exakt eingespannt, dann mittels eines Sensors der relevante Oberflächenbereich abgetastet. 

 

Danach wird die 3D-Fräse für den eigentlichen Vorgang zum Ausfräsen der Klappen programmiert.

Ein 0,5mm Fräser (evtl. noch dünner) fräst dann in mehreren Gängen die Klappen passgenau aus (siehe Bild).

 

Im Anschluss wird der individuelle Haltespant für das Triebwerk konstruiert und gefräst.

 

Es verbleibt dann nur das Einkleben des Spants und das Befestigen der Klappen beim Kunden.

 

---

 

Versand:

 

Wir bereiten einen Versandservice vor bei dem Rümpfe direkt bei Euch abgeholt werden können oder auch selbst aufgegeben werden können. Die Preise gehen von nur 15 Euro bis 33 Euro bei grossen Rümpfen.

Wo es geeignete Kartons dazu gibt stellen wir hier noch ein.

 

---

 

Wann:

 

-Der Service steht in ein paar Wochen zur Verfügung.

Wir werden wieder versuchen immer alles sehr schnell abwickeln zu können, so wie Ihr es von uns gewohnt seid.

 

Derweil könnt Ihr Euch schon mal Gedanken machen über neue, interessante Projekte.

 

Preise und genauere Details folgen.

 

Aufwandstechnisch ist es uns nur möglich den Service für unsere eigenen Triebwerke anzubieten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MIG FLIGHT SOLUTIONS