Klappen-Frässervice für alle Rümpfe

 

Wir haben uns nun entschlossen, eine 4-Achs Fräsmaschine für Klappenausschnitte einzurichten.

 

Damit ist es uns möglich, in Rümpfe aller Grössen sowohl Klappen mit einem exakten Spaltmaß von 0,5mm  einzufräsen, als auch den nötigen, individuellen Haltespant für Euch vorzubereiten.

 

Der restliche Einbau ist somit ein Kinderspiel:

 

Es verbleibt nur das Einkleben des Spants und das Befestigen der Klappen mit beigelegten, speziellen Scharnieren aus Edelstahl beim Kunden.

 

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus zeitlichen Gründen keinen kompletten Einbau vornehmen.

 

 

---

 

Fräsen:

 

Nach Anlieferung bei uns wird der Rumpf exakt eingespannt, dann mittels eines Sensors der relevante Oberflächenbereich abgetastet. 

 

Danach wird die 4D-Fräse für den eigentlichen Vorgang zum Ausfräsen der Klappen programmiert.

Ein 0,5mm Fräser fräst dann in mehreren Gängen die Klappen passgenau aus (siehe Bild).

 

Im Anschluss wird der individuelle Haltespant für das Triebwerk konstruiert und gefräst.

 

 

---

 

Versand:

Ihr könnt uns den Rumpf bringen, schicken (je nach Paketgröße eignen sich GLS oder DHL Sperrgut) oder im Falle noch größerer Pakete:

Wir beauftragen eine Spedition, mit der Rümpfe direkt bei Euch abgeholt werden.

-Sie müssen allerdings von euch in einen stabilen Karton verpackt werden-

Den genauen Preis können wir erst nach Bekanntgabe der genauen Paketmaße ermitteln.

 

---

 

Dauer:

 

Wir werden versuchen alles sehr schnell abzuwickeln, so wie Ihr es von uns gewohnt seid. In der Regel klappt die Bearbeitung inklusive Versandwegen innerhalb von 14 Tagen.

 

 

Preise je nach Aufwand zwischen 280.- und 340.-

Beinhaltet immer: Klappen fräsen, modellspezifisch angefertigter Spant, Scharniere

 

Aufwandstechnisch ist es uns nur möglich, den Service für unsere eigenen Triebwerke anzubieten.

 

Druckversion | Sitemap
© MIG FLIGHT SOLUTIONS